Urban Transport Magazine
Der Öffentliche Personen-Nahverkehr in Stadt und Region
  • de
  • en

Andreas Pfeffer und sein Team bauen jetzt auch Diesel- in Elektrobusse um

Andreas Pfeffer ist Geschäftsführer und Ingenieur und plant mit seiner Firma I See Electric Trucks den Umbau von Diesel- auf Elektrobusse I © UTM

Andreas Pfeffer baut mit seiner I SEE Electric Busses GmbH in Schleswig-Holstein Dieselbusse in eBusse um; der erste befindet sich derzeit in der TÜV-Prüfung. Es folgt anschließend noch die EMV-Abnahme.
Der gelernte Dipl.-Ing. Andreas Pfeffer kommt, wie er selbst gerne betont, vom Verbrenner. Er war Gründer und Geschäftsführer der emovum GmbH in Hamburg und maßgeblich an der Einführung des elektrischen Ducatos beteiligt. Er blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Autozulieferergeschäft zurück und ist auch einer der drei Geschäftsführer der I SEE Electric Trucks GmbH in Offenbach, die eTransporter herstellt. Dort ist er auch weiter für Marketing und Vertrieb zuständig. 

25.11.2019

Kommentare ansehen

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei