• de
  • en

Ebusco steigt mit neuem Managing Director in Nordamerikanischen Busmarkt ein

Ebusco hat sich in Europa als Lieferant innovativer Elektrobusse etablier I © Ebusco

Im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie der Gruppe hat Ebusco Ted Dowling zum Geschäftsführer für Nordamerika ernannt. Ebusco wird den Verkauf und die Vermarktung seiner emissionsfreien Busse Ebusco 3.0 und 2.2 ausweiten und Wartungs- und andere Dienstleistungen für diese Fahrzeuge anbieten. Außerdem beabsichtigt Ebusco, Werke für die Montage des Ebusco 3.0 in Nordamerika aufzubauen.

Ted Dowling ist eine kanadische Führungskraft auf dem Gebiet der emissionsfreien Fahrzeuge für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge.

Er hat seine Karriere damit verbracht, mit Teams zu arbeiten und Unternehmen aufzubauen, die den öffentlichen Nahverkehr auf der ganzen Welt bedienen. Ted Dowling hat in zahlreichen Vorständen von Non-Profit-Organisationen gesessen. Derzeit ist er im Vorstand von Electric Mobility Canada und Mitglied des Ausschusses für Regierungsbeziehungen. Zuvor war Ted in der Automobilindustrie als Vizepräsident bei verschiedenen Unternehmen tätig.

Ted Dowling wird Ebusco als E-Busmarke im nordamerikanischen Markt aufbauen I © Ebusco

Ted ist ein häufiger Redner auf internationalen Konferenzen zu den Themen Masseneinsatz von Elektroflotten, Elektrifizierung von Schwerlastfahrzeugen und der Notwendigkeit einer besseren, kosteneffizienten Infrastruktur.

Er verfügt über internationale Erfahrung, war federführend bei der Akquisition von Technologien aus dem Ausland und war maßgeblich an der Gründung von Joint Ventures in Ländern in Asien, Europa und Australien beteiligt.

Ted Dowling: „Ebusco ist weltweit führend in Innovation und Design. Die Einführung von Ebusco-Elektrobussen in Kanada und den Vereinigten Staaten wird die nordamerikanische Industrie revolutionieren und uns dabei helfen, zu einer besseren Umwelt beizutragen, indem wir sichere, nachhaltige, emissionsfreie und erschwingliche Transportökosysteme ermöglichen.“

Peter Bijvelds, CEO von E-Busco: „Nordamerika ist eine Schlüsselregion, die wir in unserem internationalen Einführungsplan anvisieren, da wir davon ausgehen, dass die Nachfrage nach emissionsfreien Bussen steigen wird, unterstützt durch den vom amerikanischen Präsidenten vorgeschlagenen Plan für Klimawandel und Umweltgerechtigkeit sowie durch staatliche Initiativen wie die Innovative Clean Transit Verordnung in Kalifornien. Kanadas Engagement für den Klimawandel wird Gemeinden dabei helfen, in emissionsfreie Transitoptionen zu investieren und so für saubere Luft und die Schaffung von Arbeitsplätzen zu sorgen. Wir freuen uns, Ted Dowling, der den Markt sehr gut kennt und über gute Beziehungen in der Branche verfügt, bei uns begrüßen zu dürfen.

05.11.2021
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments