• de
  • en

Neue Wege beim Recruiting: Die Bewerbertram

© MVG

Die Probleme, genügend Menschen zu finden, die sich für eine Tätigkeit im Fahrdienst der Verkehrsbetriebe begeistern können, bringen immer wieder kreative Lösungen hervor. Die MVG schickt die unter dem Motto “Nächster Halt: Neuer Arbeitsvertrag!“  einen Tramwagen der neuesten Generation vom Siemens Typ Avenio auf den Weg, um an verschiedenen Stellen im Netz Werbung für diesen Beruf zu machen. Wer sich für einen Arbeitsplatz im Fahrdienst bei U-Bahn und Tram interessiert, wird eingeladen, an Bord der Bewerbertram zu kommen. So ist die Bahn am Dienstag, den 5. Juli 2022, von 10 bis 15 Uhr in der Stadt unterwegs, weitere Termine werden folgen. MVG-Angestellte aus Recruiting und Fahrdienst informieren über den Arbeitsalltag, führen Vorstellungsgespräche und geben bei grundsätzlicher Eignung noch an Bord eine vorläufige Zusage, die durch nachträgliche Prüfung der einzureichenden Unterlagen und der medizinischen Eignung noch bestätigt werden muss. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die MVG betont, dass sie Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen legt, die – etwa durch den „Wunschdienstplan“ – auch mit dem Privatleben im Einklang stehen. Eine interessante Initiative allemal!

Alle Foto © MVG

Schon vor ein paar Monaten hatten wir über eine ähnliche Initiative der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH berichtet: https://www.urban-transport-magazine.com/job-speed-dating-im-oepnv/ .

04.07.2022
1 1 Stimme
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments