• de
  • en

Scania ernennt Jonas Rickberg zum Chief Financial Officer und Mitglied des Scania Executive Board

22018-009

Mit Wirkung vom 1. April wird Jonas Rickberg zum Chief Financial Officer ernannt und berichtet an Christian Levin, President und CEO von Scania. Rickberg ist derzeit Vice President Finance and Business Control, Sales and Marketing bei Scania. Seit seinem Einstieg bei Scania im Jahr 2005 hatte er Positionen in den Bereichen Finanzen, Unternehmenssteuerung und Dienstleistungen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion und Logistik, Handel, Vertrieb und Marketing inne. Seine aktuelle Position als Vice President Finance and Business Control for Sales and Marketing hat er 2017 angetreten. „Jonas Rickberg verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz aus praktisch allen Bereichen unserer Geschäftstätigkeit, und es gibt kein runderes und geschäftsorientierteres Profil, um das Finanzelement der Transformation von Scania zu leiten“, sagt Christian Levin, Präsident und CEO von Scania. „Vielleicht noch wichtiger ist jedoch, dass seine solide Kenntnis von flussorientierten Abläufen und neuen Geschäftsmodellen – beides Schlüsselelemente für Scania in der Zukunft – einen großen Mehrwert für das Unternehmen darstellen wird.“ Jonas Rickberg, geboren 1975, kam 2005 zu Scania und hat einen Master of Business Administration von der Göteborg School of Economics. Rickberg tritt die Nachfolge von Johan Haeggman an, der seit 2015 CFO von Scania ist und nun die Leitung von TRATON Financial Services übernimmt, einer eigenständigen Finanzdienstleistungssparte innerhalb der TRATON GROUP, die die Kundenfinanzierung neuer Technologien und Geschäftsmodelle für TRATON unterstützen soll.

01.02.2022
4 1 Stimme
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments