• de
  • en

Michael Roberts wird neuer CEO von London TravelWatch

London TravelWatch hat heute die Ernennung von Michael Roberts zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekannt gegeben. Die Bekanntgabe fand im Rathaus vor der Londoner Versammlung statt.

Michael Roberts wird im Januar 2023 zu Londons unabhängiger Verkehrsaufsichtsbehörde stoßen und ein Team leiten, das die Ansichten von Millionen von Menschen vertritt, die mit dem Londoner Verkehrsnetz unterwegs sind.

Die Ernennung erfolgt in einer Zeit, in der die Nutzer der verschiedenen Verkehrsmittel in ganz London mit zunehmenden Herausforderungen konfrontiert sind. London TravelWatch fordert Verbesserungen in zentralen Fragen wie der persönlichen Sicherheit, der Aufrechterhaltung qualitativ hochwertiger Busdienste, der Kommunikation zwischen allen Diensten und der Sicherstellung, dass der Verkehr für alle zugänglich ist.

Arthur Leathley, Vorsitzender von London TravelWatch: „Ich freue mich sehr, dass Michael zu London TravelWatch stoßen wird. Michael hat durch seine früheren leitenden Funktionen viel Erfahrung im Verkehrsbereich und ist auch mit den Schlüsselthemen, die Millionen von Reisenden in London betreffen, bestens vertraut. In einer Zeit großer Veränderungen werden Michaels Kenntnisse und Fähigkeiten von unschätzbarem Wert sein.“

Michael Roberts: „Der Verkehr ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens eines jeden Londoners, doch die Herausforderungen, die mit der Bereitstellung eines erschwinglichen, effizienten und umweltfreundlichen Verkehrssystems verbunden sind, das für alle zugänglich ist, waren selten größer.  Die Meinung der Reisenden ist wichtiger denn je, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team von London TravelWatch dafür zu sorgen, dass ihre Stimme in dieser kritischen Zeit von den Entscheidungsträgern gehört wird.“

Michael Roberts hat 30 Jahre Erfahrung in der Interessenvertretung und der Beeinflussung der öffentlichen Politik, die meisten davon im Zusammenhang mit dem Verkehr.  Er war Generaldirektor der Rail Delivery Group (RDG) und Chief Executive der Association of Train Operating Companies (ATOC) und vertrat die Interessen der gewerblichen Verkehrsnutzer als Direktor des CBI.  Zuletzt war er Chief Executive von Water UK und ehemaliges Vorstandsmitglied von The Carbon Trust.

Während seiner beruflichen Laufbahn war er an erfolgreichen Kampagnen beteiligt, um landesweit höhere Investitionen in alle Verkehrsträger zu sichern, Mautgebühren in London einzuführen und die Route der Kanaltunnel-Eisenbahnverbindung nach London zu übernehmen.

Bei ATOC war sein Team im Namen der Bahnindustrie für die Bereitstellung wichtiger Dienstleistungen für die Kunden verantwortlich, wie zum Beispiel National Rail Enquiries.  Außerdem war er früher Mitglied der Commission for Integrated Transport und des Motorists‘ Forum.

Joanna Davidson wird als Interims-CEO von London TravelWatch weiterarbeiten, bis Michael im neuen Jahr anfängt, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

16.11.2022
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments