• de
  • en

U-Bahn, S-Bahn & Tram in Berlin

Städtischer Schienennahverkehr in der deutschen Hauptstadt

3. überarbeitete Auflage 2023

Ein sehr guter Überblick über die Berliner Schienen-Nahverkehrsszene – so lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen, wofür dieses handliche Buch steht. Metro, S-Bahn und die Straßenbahn werden hier beschrieben, mit jeweils einem geschichtlichen Rückblick einschließlich einiger Fotos, einer kurzen Beschreibung der aktuellen Situation und des Fahrzeugparks. Auch die Berliner „Randbetriebe“ Potsdam, Schöneiche, Wolterdorf und Strausberg werden kurz dargestellt.

Gut geeignet für diejenigen, die das Berliner Nahverkehrsnetz kennenlernen und erkunden wollen, aber auch für alle, die mit der Materie schon etwas detaillierter vertraut sind, bietet das Buch mit seinen vielen schönen Farbfotos eine gute Zusammenfassung des Themas. Und auf die Qualität der Karten aus dem Hause Schwandl braucht man an dieser Stelle sicher kaum noch ausdrücklich hinzuweisen – sie sind auch diesmal wieder überzeugend!

Autor: Robert Schwandl

Robert Schwandl Verlag

160 Seiten, ca. 250 Fotos, diverse Pläne

Format 15 x 20 cm, broschiert

Text deutsch & English

Preis: 19,50 EUR

ISBN 978-3-936573-68-8

© Robert Schwandl Verlag
19.04.2023