• de
  • en

Jubiläumfeier bei der Straßenbahn Brüssel

Teil der Parade mit dem 105 Jahre alten Triebwagen 1750 Ralf Wittenberg

Seit 150 Jahren fahren Straßenbahnen durch Brüssel. Und die Verkehrsbetriebe der belgischen Haupstadt ließen es sich nehmen, eine ganze Woche lang mit den Bürgern der Stadt, vielen Touristen und nicht zuletzt natürlich auch mit vielen Nahverkehrsfreunden richtig zu feiern.

Einer der Höhepunkte war dabei eine Parade von Straßenbahnwagen aus allen Epochen. Die Mitarbeiter der STIB / MIVB gaben sich alle Mühe, es den Besuchern recht zu machen. Für manchen Hobbyfotografen war es nicht immer ganz einfach, den idealen Fotostandpunkt zu finden, so viele Interessierte und Begeisterte drängten sich oft am Rand der Strecke. Trotzdem war das Feeedback doch ganz überwiegend mehr als positiv, denn in solcher Zahl Fahrzeuge in Betrieb geboten zu bekommen, ist alles andere als alltäglich.

Wir haben hier als Nachlese der Veranstaltungen eine Auswahl sehenswerter Motive hier exklusiv zusammengestellt.

19.05.2019