• de
  • en

Nahverkehr in Erfurt – Stadtbahn- und Omnibusbetrieb von 2000 bis heute

Nun ist ein drittes Buch über den Nahverkehr in Erfurt bei Sutton erschienen. In Aufmachung, Druck und Layout ansprechend, wirkt der Inhalt schnell und ohne besonderen Tiefgang zusammengestellt. Straßenbahnfreunde, die für Busse nun überhaupt nichts übrighaben seien gewarnt: 60 Abbildungen mit Straßenbahnen stehen 88 Busaufnahmen gegenüber.

Eingeteilt in vier Zeitperioden werden die halbseitigen Aufnahmen ohne eine erkennbare Systematik und reichlich dürftigen Bildunterschriften, bei denen es z.B. beim Bus selten zur Angabe der Typenbezeichnung reicht, aneinandergereiht. Die Qualität der Abbildungen ist ausnahmslos gut, zwei Doppelseiten mit Falz hindurch hätte man sich schenken können. Immerhin findet sich am Schluss jeweils eine aktuelle Fahrzeugübersicht beider Verkehrsmittel, Netzpläne fehlen (mal wieder). Wer sich mit derartigen Veröffentlichungen anfreunden kann, der soll das gerne tun, eine gehaltvolle Darstellung eines Themas sieht nach Meinung des Rezensenten anders aus!

Autor: Christian Meinelt

Herausgeber: Sutton-Verlag

96 Seiten Format 16,0 x 24,0 cm, gebunden

ca. 150 Fotos

Preis: 22,99 €

ISBN: 978-3-96303-432-9

20.01.2024
4 1 Stimme
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments