• de
  • en

TRAM ATLAS FRANKREICH – FRANCE

Eine Neuauflage eines weiteren, bewährten Führers aus dem Hause Schwandl liegt vor: Alle Strassenbahnen, Metros und Trolleybusse in Frankreich werden vorgestellt – und das sind inzwischen schon mehr als 30 Betriebe. Frankreich ist zweifellos ein Vorzeigeland, wenn es um die Wiedereinführung modernen, städtischen Schienennahverkehrs geht – immerhin gab bis Mitte der achtziger Jahre noch ganze drei Trambetriebe im Land.

Christoph Groneck als langjähriger Kenner des Themas legt hier zusammen mit dem Verleger erneut ein handliches Buch vor, das sowohl als perfekter Reisebegleiter als auch zum Lesen und Nachschlagen zu Hause geeignet ist. Detaillierte Streckenpläne stehen jeweils neben einer übersichtlichen Kurzbeschreibung der einzelnen Betriebe, abgerundet durch die wichtigsten Daten und einer Übersicht über den Fahrzeugpark jeder Stadt.

Kurz gesagt: Ohne Einschränkung empfehlenswert!

Autoren: Christoph Groneck & Robert Schwandl

Verlag: Robert Schwandl, Berlin

160 Seiten

Format 17×24 cm

ca. 300 Farbfotos, diverse Netzpläne

Text deutsch/English

ISBN 978-3-936573-66-4

Preis: EUR 19,50

09.09.2022
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments