Urban Transport Magazine
Der Öffentliche Personen-Nahverkehr in Stadt und Region
  • de
  • en

U-BAHN, S-BAHN & TRAM IN PARIS

Städtischer Schienennahverkehr in der französischen Hauptstadt

Wieder ist ein ansprechendes Buch beim Berliner Robert Schwandl Verlag erschienen, diesmal über den in nahezu jeder Hinsicht umfangreichen Schienenverkehr im Grossraum Paris. Autor ist Christoph Groneck, der seine Expertise zu diversen Themenbereichen des ÖPNV in Frankreich schon seit Jahren immer wieder unter Beweis gestellt hat und auch diesmal ein wirklich sehens- und lesenwertes Werk vorlegt.  

Über die einzelnen Verkehrsmittel und ihre Historie wird jeweils ein kurzer Abriss gegeben, bevor die Linien einzeln vorgestellt werden. Auch die Fahrzeugtypen werden im Überblick aufgeführt. Hinweise zur Benutzung des ÖPNV einschliesslich des Tarifsystems sind dabei, und nicht zu vergessen natürlich das exzellente Kartenmaterial, wie wir es alle aus dem Hause Schwandl kennen.

Für Besucher der französischen Hauptstadt, aber auch einfach nur zum Anschauen nicht zuletzt der zahlreichen Illustrationen auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Autor: Christoph Groneck

160 Seiten , detailierte Netzpläne , ca. 300 Farbfotos

Text: deutsch & englisch

Robert Schwandl Verlag

ISBN 978 3 936573 62 6

Preis: 19,50 EUR

11.06.2020

Kommentare ansehen

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei